Samstag, 16. Juni 2012

Armenische Lobby rügt Musiker

Frankreich: Armenische Lobby rügt Musiker, weil ihn das Wort Die armenische Lobby in Frankreich kritisierte den französisch-armenischen Entertainer Charles Aznavour, weil ihn der Begriff "Genozid" stört.

 Charles Aznavour sagte wörtlich: "Das Wort Völkermord stört mich." Es sollte "ein anderes Wort gefunden werden, um die türkisch-armenische Grenze wieder zu öffnen und den Dialog mit Türken zu erleichtern." Daraufhin wurde der Musiker in diversen Foren im Internet des Verrates an Armenien beschuldigt.

Während Armenien über die Vorkommnisse im ersten Weltkrieg von einem systematischen Völkermord spricht, weist die Türkei die Anschuldigungen von sich. Die Türkei vertritt die Ansicht, dass sie - während sich Armenier mit Russland verbündet hatten - ebenso viele Opfer zu beklagen hatte.


Klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen