Sonntag, 17. Juni 2012

Türkische Archive - Armenische Archive - was ist da los?

Interessiert man sich ernsthafter mit dem Thema Türkisch Armenischer Krieg so wird man auf das Thema der verschlossenen Archive stoßen.

Es gibt durchaus armenische Nationalisten, Rechte oder einfach Christliche Fundamentalisten die behaupten das die Türkei ihre Archive nicht geöffnet hat.

Die Türkei indes behauptet das die Armenier bis heute die Archive nicht geöffnet haben, und jeder der will seit den Malta Prozessen Einsicht in die Türkischen Archiven hat.

Es gibt auch immer wieder absichtliche falsch Informationen von dem selbsternannten Experten Reinhard Pohl der die Thesen der armenischen Nationalisten vertritt. Seine Aussagen unterlegt er mit den Aussagen von Taner Aksam.


Taner Akcam Story: From Terrorist To Armenian Propagandist


Natürlich sind die Aussagen von Hr. Pohl Absurd und mit Vorsatz falsch. Vielleicht sollte Reinhard mal mit Ara Sarafian sprechen. Dieser hatte schon Zugang zu den Archiven. Es wurde nichts gefunden das war im Jahre 2006.  Heute sechs Jahre später verbreiten gewisse Leute noch immer altes Gedankengut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen