Donnerstag, 19. Januar 2012

Godwin´s law, bzw. das Hitler zitat

redet man mit den so genannten "Nationalist- Chauvinisten " Diaspora Armenier über die Geschichte und den sogenannten Völkermord, wird man früher oder später über dieses Zitat bzw. Behauptung stolpern:

Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?

soll Adolf Hitlers zweite Rede vor den Oberkommandierenden auf dem Obersalzberg am 22. August 1939 beginnen.

Ist eine weit verbreitete falsifizierung die im zuge der Paste&Copy auch bekanntere Seiten wie Wikipedia und Stern etc. betrifft.

Fakt ist das diese Aussage heute von keinem Historiker als "echt" bewertet wird, diese Behauptung wurde von den Diaspora Armeniern verbreitet. Genau so wenig es eine Plaupause für den Holocaust gegeben hat. Der antisemitismus ist so alt wie die Kirche und ihre verfolgung gegen Juden etc.

Die Version der Rede mit dem vermeintlichen Hitler-Zitat wurde bereits 1946 vom Staatsanwalt der Nürnberger Prozesse aus der Beweisaufnahme zurückgezogen (Alderman, S., in Band II, S. 286, der Protokollakten der Nürnberger Prozesse vom 26. November 1946

Dieser Umstand hat den Nachweis ermöglicht, daß es sich um plumpe Fälschungen handelt.

Dies ist ein Beispiel, wie die Öffentlichkeit mit falschen Behauptungen für die Sache sensibilisiert werden soll, von Information ganz zu schweigen. Verfälschung geschichtlicher Ereignisse zur Stärkung der eigenen Sichtweise und zur Manipulation der Öffentlichkeit sind ein allzu beliebtes Instrumentarium in der armenischen Diaspora und den Armeniophilen. Obwohl dieser Umstand bekannt ist, wird weiterhin mit vorsatz dieses Zitat von Armeniern und Geschichtsfälschern verwendet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen