Dienstag, 3. Januar 2012

"Völkermord" dann auch an den Türken?

Wurde erst ende der 40er jahre von einem polnischem Wissenschaftler definiert und bezieht sich auch in erster Linie auf die Geschehnisse der Nationalsozialisten gegen die Juden.
Doch immer wieder werden kriegerische Ausseinandersetzungen schnell als Völkermord eingestuft.Es gibt sehr wohl Völkermord Szenarien seit Menschen gedenken, doch die Türkei wird immer wieder als einzige Nation der Erde des genozids beschuldigt, ohne das die Wissenschaftlichen Grundlagen zu einem Einstimmigen Urteil gekommen sind, dies ist Weltweit einzigartig. Solche Entscheide werden normalerweise von einer Internationalem Historikerkommision entschieden, doch Armenien weigert sich bis heute seine Archive der Menscheit zu öffnen.
Zudem werden die Massaker an die Türken welche ebenfalls an die 530'000 toten zählen nie erwähnt. Das Osmanische Reich wurde zudem ,dank der Eingliederung zehntausender armenischen Daschnaken in das Russische Herr buchstäblich zu Fall gebracht. Das Osmanische Reich kämpfte zu der Zeit an drei Fronten, westlich im Balkan, südlich gegen die Araber, gegen die übermacht aus dem Kaukasus konnten die Osmanen wenig entgegen setzen und somit waren die armenier buchstäblich am Untergang des Osmanischen Reiches beteiligt.Danach wurden Racheakte verübt und die meisten armenier deportiert! Doch sie wurden nicht in Vernichtungslager gebracht so wie das bei den Nazis der Fall war, nein man wollte sie nur aus dem Reich haben, hat sie dann unter grossen strapazen ausgeschafft.
Die Türkei ist heute bereit sich den Tatsachen zu stellen, auch wenn dies bedeutet den "Völkermord" anzuerkennen, unter der Bedingung das man der Türkei einen Prozess macht. Sogar die Nazis haben einen Prozess bekommen,wieso tut man sich im Falle der Türkei so schwer?

Ein Berühmter Historiker sagte einmal.

"Ein Historiker sucht zuerst nach Beweisen und bildet sich dann eine Meinung, ein Ideologe hingegen bildet sich zuerst eine Meinung und sucht nach Beweisen die seine Thesen unterstützen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen